Zutaten:
- 8 große Champignons
- 3 Karotten
- 1 rote Paprika
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Zwiebel
- 2 cm Ingwer
- 2 Zehen Knoblauch
- 2 Tomaten
- 400 g Hühnchen- oder Putenfleisch
- Erdnussöl oder Sonnenblumenöl
- 1 TL rote Currypaste
- 2 EL Tomatenmark
- 2 gehäufte TL Currypulver
- ½ TL Kurkuma
- 1 Prise Chili
- Sojasauce
- Salz, Zucker
Zubereitung:
Den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein hacken. Die Champignons in Stücke oder Scheiben schneiden. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln und die Karotten in Ringe und Scheiben schneiden. Die Paprika in grobe Streifen schneiden.
In einem Wok oder einer Pfanne das Öl erhitzen. Zunächst das in Scheiben geschnittene Fleisch anbraten und dann beiseite stellen, am besten bei 50 °C im Backofen warmhalten. Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln und die Frühlingszwiebel in den Wok geben und mit Zucker bestäubt glasig anbraten. Die Karotten hinzugeben und etwas mitbraten.
Die rote Currypaste und das Tomatenmark gut verrühren. Die Gewürze hinzugeben. Die Paprika und die Tomaten hinzufügen unter Rühren anbraten, bis die Flüssigkeit wieder etwas reduziert ist.
Die Champignons dazugeben und kurz mitbraten. Immer wieder etwas Gemüsebrühe angießen. Nun kann die Kokosmilch hinzugefügt werden und alles bei reduzierter Hitze etwas aufkochen lassen. Zum Schluss noch einen Schuss Sojasoße mit unterrühren.
Das Ganze schmeckt am besten mit Reis!